Sie befinden sich hier: Startseite
suche

Singen

"Wenn Methodisten singen, dann räkeln sie sich nicht oder sitzen dabei in ungehöriger Haltung. Sie singen nicht schleppend und sich mühsam die einzelnen Worte abringend. Sie stehen vielmehr vor Gott und preisen ihn fröhlich und guten Mutes."

John Wesley (1703 - 1791)

Aktuelles TC Programm

Mittwoch 13. März 2019 06:25Alter: 13 days
/ Kategorie: Aus den Gemeinden

Vom Sieger lernen: Christoph Kunz in Solothurn

«Vorwärts luege – apacke – Gold schmöcke»: So – oder ähnlich – könnte das Lebensmotto von Christoph Kunz, Paralympicsieger Abfahrt und Riesenslalom 2010/14 und Weltmeister Super-G 2017, lauten. Am kommenden Sonntag wird er in der Evangelisch-methodistischen Kirche Solothurn von seinen Erfahrungen erzählen.

(Bild: emk-solothurn.ch / zVg)

Von jung auf war Christoph Kunz begeisterter Sportler. Im Jahr 2000 wird ihm ein Unfall mit dem Motorrad zum Verhängnis. In der Folge war er gelähmt und ist seither auf ein einen Rollstuhl angewiesen. Doch seinen Traum hat er nicht aufgegeben. Er lernte Monoski fahren, sammelte seine ersten Rennerfahrung 2002/2003. 2010 gewann er an den Paralympics Gold in der Abfahrt, 2014 im Riesenslalom. 2017 wurde er Weltmeister im Super-G.
Am Sonntag, 17. März, wird er im Gottesdienst der Evangelisch-methodistischen Kirche in Solothurn unter dem Titel «Vom Unfall zum Paralympic-Sieg» von seinem Leben erzählen - und welche Rolle der Glaube für ihn spielt.
 
Sonntag, 17. März 2019, 10.00 Uhr
Evangelisch-methodistische Kirche
Bielstrasse 26, 4500 Solothurn


Webseite EMK Solothurn
Webseite Christoph Kunz


News EMK Schweiz

25.03.2019

Ehrentafel für Carl Lutz in Walzenhausen

Am 30. März wird am Geburtshaus von Carl Lutz in Walzenhausen eine Ehrentafel angebracht. Ein...

23.03.2019

Radiopredigt: Freiheit - eine Illusion?

Am kommenden Sonntag wird Methodistenpfarrer Stefan Moll auf Radio SRF 2 Kultur zu hören sein....

22.03.2019

Der Tropensturm Idai hat im südöstlichen Afrika schwere Zerstörung hinterlassen

In der Nacht zum 15. März hat ein Wirbelsturm in Mosambik, Simbabwe und Malawi schwere Verwüstungen...

United Methodist Church