Sie befinden sich hier: Startseite / Angebote / Rooted 2
suche

Mann eines Buches

"Gib mir dieses Buch (die Bibel)! Um jeden Preis gib mir Gottes Buch! – Ich habe es. Hier ist genug Wissen für mich. Ich will der Mann eines Buches sein – homo unius libri."

John Wesley (1703 - 1791)

Rooted 2

Rooted 2

Jahresanfang 2018

Nach den Roots kommen Fruits

 

Rooted 2 knüpft an Rooted 1 an:

 

·         Wir haben entdeckt, wie wertvoll es ist, eine Beziehung mit Jesus zu leben, ihn als Lebensbegleiter zu haben, uns durch seine befreiende und Frieden stiftende Botschaft berühren und verändern zu lassen.

 

·         Wir haben das tragende Netz erlebt, das entsteht, wenn wir mit anderen Christen zusammen Gemeinschaft haben und das Leben teilen.

 

·         Wir beginnen mehr und mehr zu entdecken, wie sich unsere Entscheidung für Jesus auf alle Lebensbereiche auswirkt.

 

In Rooted 2 wird es richtig praktisch.

 

·         Wir setzen uns damit auseinander, was Gott in unserem Leben verändert hat und wie wir das hilfreich und ansprechend an andere weitergeben können.

·         Wir beschäftigen uns mit den Fragen: Wie organisiere ich meine Finanzen? Wie denke ich übers Spenden?

·         Was können wir praktisch tun, um Gottes Liebe weiterzugeben und sein Reich in der Welt zu vergrössern? Welche Begabungen, Leidenschaften und Erfahrungen hat Gott mir gegeben, um sie für sein Reich einzusetzen?

 

Wir wünschen uns, dass wir am Ende unsere Identität in Gott besser kennen und mit der Hilfe des Heiligen Geistes mutig und freudig von unseren Erfahrungen weiter erzählen können.

 

Wir werden – wie bereits bei Rooted 1 – miteinander in sechs Wochen ein Buch durcharbeiten. Ausserdem machen wir – jeder in seiner Gruppe – einen Sozial-Einsatz.

 

Kontaktformular

United Methodist Church